fbpx
alt

Rauwolf

Michael Parzefall ist Gründer und Röstmeister von Rauwolf. Seine Probat Rösttrommel steht mitten in der Shopping City Süd in Vösendorf.

Mit seinen Kaffees ist er vor allem auf der Suche nach einer aromatischen Punktlandung, danach sind seine Speciality Coffee auch benannt. Dafür braucht es aber zarte Lateinkenntnisse.

Rauwolf stellt sich vor

Wir von Rauwolf sind stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Kaffees, die uns begeistern! Wir wissen woher unser Kaffee kommt und wer für uns arbeitet. Am liebsten rösten wir Bohnen kleiner Farmen aus nachhaltigem, naturnahem Anbau. Dafür zahlen wir Preise, die weit über dem Fairtrade-Preis liegen. So können wir nachhaltiges Wirtschaften für die Kaffeebauern und faire Löhne für ihrer Arbeiter ermöglichen.

Leonhard Rauwolf war Entdeckungsreisender, Botaniker und der wohl erste Barista Europas. Als Erster kostete er auf seinen Reisen Kaffee und beschrieb seinen außergewöhnlichen Geschmack. Wir von Rauwolf sind auch Entdecker. Immer auf der Suche nach neuen Eindrücken, neuen, außergewöhnlichen Kaffees und neuen Wegen der Zubereitung, um den Kaffeebohnen Geschmacksnoten zu entlocken, die uns begeistern. Wir lassen nicht locker, bis wir wissen wo, wie und unter welchen Bedingungen unser Kaffee erzeugt wird und wer die Menschen sind, die für uns arbeiten.