fbpx
alt

Rauwolf

Michael Parzefall ist Gründer und Röstmeister von Rauwolf. Seine Probat Rösttrommel steht mitten in der Shopping City Süd in Vösendorf. Mit seinen Kaffees ist er vor allem auf der Suche nach einer aromatischen Punktlandung, danach sind seine Speciality Coffee auch benannt. Dafür braucht es aber zarte Lateinkenntnisse.

Rauwolf stellt sich vor

Leonhard Rauwolf war Entdeckungsreisender, Botaniker und der wohl erste Barista Europas. Als Erster kostete er auf seinen Reisen Kaffee und beschrieb seinen außergewöhnlichen Geschmack. Wir von Rauwolf sind auch Entdecker. Immer auf der Suche nach neuen Eindrücken, neuen, außergewöhnlichen Kaffees und neuen Wegen der Zubereitung, um den Kaffeebohnen Geschmacksnoten zu entlocken, die uns begeistern. Wir lassen nicht locker, bis wir wissen wo, wie und unter welchen Bedingungen unser Kaffee erzeugt wird und wer die Menschen sind, die für uns arbeiten.

Wir leben für Kaffee. Wir wissen, woher die Bohne kommt und wer sie für uns erntet. Wir rösten selbst. Direkt bei uns im Rösthaus. Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden zu zeigen, was wir machen, unser Know How und unsere Leidenschaft für Kaffee mit ihnen zu teilen. Kaffee ist für uns mehr als ein Getränk, es ist eine Ausdrucksform, eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung.