fbpx
alt

Merchant & Friends

Elias, Lienhart und Andi sind die Köpfe hinter der Rösterei Merchant & Friends. Im wunderschönen Bauernhof in Herrmannsdorf, im bayrischen Glonn, widmen sie sich der Röstung von ausschließlich biologischen Kaffees. Ihre Kaffee sind als körperreich, balanciert zu bezeichnen, so dass die Herkunft aromatisch erkennbar ist und die Röstaromatik nicht dominiert.

Merchant & Friends stellt sich vor

Wir rösten Kaffee. Aus besten Rohstoffen. Und machen daraus die besten Kaffees, die wir kennen. Unser Logo ist der Bock. Der zeigt, dass wir Bock haben auf das, was wir machen. Dann wird´s nämlich gut.

Außerdem ist der Bock der König der Ziegen. Die haben vor vielen Jahren den Kaffee in Äthiopien entdeckt. Sie können klettern und sich in unwegsamen Gelände bewegen wie kaum ein anderer. Das imponiert uns. Denn im Grenzbereich kann man sein Können besonders gut unter Beweis stellen.

Alles das, was wir tun, tun wir mit größter Hingabe. Nur so kann es Bestand haben. All die Dinge, die man schätzt behält man und an seinem Ende behält man sie vielleicht auch noch in seiner Erinnerung.  Daher macht es uns Spaß, unsere Sache gut zu machen. Es ist harte Arbeit, aber die beste Belohnung dafür ist immer wieder die Freude des Gegenübers, der diese erkennt.

Wir glauben, wenn man seinen Arbeitstag damit verbringt, Dinge zu tun, die man liebt, dann findet sich dieser Spirit auch in dem Produkt wieder.