fbpx
alt

Alt Wien

Alt Wien Kaffee gehört zu den alten Hasen unter den jungen Kaffeeröstern in Österreich. Mit ihrer Erfahrung, Fokussierung auf zertifizierte Kaffees und Orientierung an den Kundenwünschen, bieten sie ein sehr breites Sortiment an Kaffees für den alltäglichen Genuss und auch einzigartige Speciality Coffees an.

Alt Wien stellt sich vor

Alt Wien Kaffee sind Christian, Oliver und ihr Team.

Guter Kaffee ist nicht Raketenforschung. Mit etwas Begeisterung und Hingabe kann jeder zu einem brauchbaren Ergebnis kommen. Es ist ein erklärtes Ziel von uns, unsere Kunden dazu zu ermächtigen und ihnen ein denkwürdiges Kaffeeerlebnis zu ermöglichen – am besten jeden Tag. Unsere Philosophie ist es, die nach unserem Empfinden besten Kaffees der Welt, wenn möglich in Bioqualität von uns bekannten, fair bezahlten Kaffeebauern, schonend und langsam geröstet ohne Tricks – keine Zugabe von Wasser oder Zucker – ohne Experimente, also nicht zu hell, nicht zu dunkel, so frisch wie möglich zu produzieren, zu verkaufen und zu genießen.

Christian Schrödl, Gründer und Inhaber von Alt Wien Kaffee. Seit dem Jahr 2000, als er die Rösterei vom Vorbesitzer übernahm, leitet er die Geschicke der Firma in seiner Mission, den besten Kaffee der Stadt zu machen

Oliver Goetz, Inhaber und Röstmeister von Alt Wien Kaffee. Wenn Christian Schrödl der Papa der Firma ist, hat er die Rolle der Mama. Erst ein Kunde bei Alt Wien, tritt er 2008 in die Firma ein. Durch seine Rolle als Rohkaffee-Einkäufer muss er oft auf harte Geschäftsreisen.