Mahlkönig, X64 SD
Die Mahlkönig X64 SD bringt die Erfahrung eines der bekanntesten Mühlenhersteller der Welt in eine kompakte Single-Dosing-Mühle für zuhause. Sie richtet sich an Home-Baristas, die regelmäßig zwischen verschiedenen Kaffees wechseln und jede Portion frisch mahlen möchten - ohne Bohnen im Hopper zu lagern oder altes Mahlgut in der Mühle zurückzulassen.
Im Zentrum stehen 64 mm Stahlmahlscheiben, eine stufenlose Mahlgradeinstellung und eine auf möglichst geringe Retention ausgelegte Konstruktion. Jede Dosis wird frisch vermahlen und mit dem mitgelieferten Balg können auch die letzten Kaffeepartikel aus dem Mahlwerk entfernt werden. Das sorgt für reproduzierbare Ergebnisse und macht den Wechsel zwischen Espresso, Filterkaffee oder French Press besonders angenehm.
Praktisch gelöst ist auch der Workflow. Die Mühle wird mit verschiedenen Aufsätzen geliefert - vom klassischen Single-Dose-Einsatz bis zur Hopper-Erweiterung - und bleibt dabei überraschend kompakt und leise. Wer gerne experimentiert, unterschiedliche Kaffees zuhause hat oder das Maximum aus hochwertigen Bohnen holen möchte, findet hier eine durchdachte Allround-Mühle.
Besonderheiten
Single Dosing, sehr geringe Retention, 64 mm Stahlmahlscheiben, stufenlose Mahlgradverstellung, Balg im Lieferumfang, Dosierbecher aus Edelstahl, kompakte Bauweise, leiser Betrieb
Technische Daten
64 mm Spezialstahl-Mahlscheiben - 200 W - ca. 2,5-6 g/s Mahlleistung - Bohnenbehälter 30 g (erweiterbar) - 4,8 kg - 14,3 × 24,9 × 25,3 cm
Art.Nr., 4074 / nicht lagernd