fbpx
alt

Röstraum

In Vösendorf, in der niederösterreichischen Thermenregion gelegen, versorgt die Rösterei Röstraum den Großraum Wien. Rösterin Betti röstet mit viel Feingefühl aromatische Speciality Coffees und Blends nach italienischem Vorbild, die vorallem durch ihre Ausgewogenheit bestechen.

Röstraum stellt sich vor

Guter Kaffee braucht Zeit – die intensive Suche nach den richtigen Anbaugebieten, der perfekten Bohne, den verlässlichen Kaffeebauern und dem schonenden Transport. Der Kaffee muss vollkommen hinsichtlich Geschmack, Röstprofil und Aroma sein, um die gewünschte einmalige Note entfalten zu können. Augenmerk, Ausdauer und Geduld für jedes entscheidende Detail. Nur wenn man Leidenschaft über Profit stellt und man dem Kaffee auch seine nötige Reifezeit und Zeit in der Rösttrommel lässt, wird er zu dem Geschmackserlebnis, für das der „Röstraum“ steht. Wir machen uns darüber hinaus unser langjähriges Wissen zunutze und schaffen extravagante Third Wave Coffees mit ausgeprägtem Säurespiel genau so perfekt wie schokoladige, klassisch, italienische Blends.

2012 begannen wir Kaffee zu rösten. Die ersten zwei Jahre ausschließlich für uns und ausgewählte Freunde. Nachdem wir dann über 300 verschiedene Bohnen geröstet und verkostet hatten trauten wir uns den Schritt zu, den Kaffee auch professionellen Partnern anzubieten. 2015 begannen wir, mit ausgewählten Kaffeebauern oder deren Freunden, direkt zu handeln.