fbpx
alt

Coffeetime

Christoph Feistritzer verschreibt sich mit Coffeetime roastery insbesondere der sortenreinen Kaffees. Gattungen wie Arabica oder Robusta bzw. Canephora sind ihm zu generisch. Er möchte die Charakteristik einzelner Varietäten zum Ausdruck bringen. Seine Speciality Coffees sind aromatisch und Botschafter ihrer Varietät und Herkunft.

Coffeetime stellt sich vor

Coffeetime roastery stellt sich vor:

Als gelernter Konditor mit großer Freude und Begeisterung für Geschmack bin ich stets bemüht, diese Leidenschaft mit exzellentem Essen und Trinken zum Ausdruck zu bringen. Gerade die Liebe für die verschiedenen Zubereitungsmethoden und die Geschmacks- und Aromavielfalt verschiedener Kaffees hat es mir angetan und den Wunsch geweckt, diesen Horizont für mich ständig zu erweitern. Durch die Röst- und Coffeologenausbildung am Coffee Consulate, einer der renommiertesten Kaffeeschulen in Europa, konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich Kaffeetaxonomie, Provenienzen, Produktion und Sensorik erarbeiten.

Wie auch Wein bietet Kaffee eine riesige Bandbreite an Varietäten. In Kombination mit unterschiedlichen Anbauregionen und Aufbereitungsarten entsteht eine beeindruckende Menge an geschmacklicher Diversität. Und genau das ist mein Ziel: dir diese Fülle an unterschiedlichen Aromen zu präsentieren, bei der höchste Qualität, sortenreine Kaffees, sowie Blends und schonende Trommelröstung die Grundlage bilden.