Goldkind, Chicho Gallo

geröstet in Marchtrenk, Österreich

Diese besondere Vaität wurde von der Familie Hartmann aus Äthiopien, wo sie als Amaro Gayo bekannt ist, auf ihre Finca gebracht und wird dort als "Chico Gallo" kultiviert. Dort wurde er zu Ehren Hartmann senior "Don Chicho" umbenannt.

Nicht umsonst wird der Chico Gallo gerne mit den besonderen Geishas verglichen die nebenbei auf der Finca Hartmann wachsen. Die komplexe Aromatik ist intesiv fruchtig mach Steinobst, Citrus, Beeren und Vanille. Ein etwas gehaltvoller Körper trägt den Kaffee zu einem langen Abgang.

Röster
Charakteristik
fruchtig schokoladig
Säure
Körper
Röstgrad
Zubereitung
Aroma
Zwetschke, Orange
Varietät
Arabica, Chicho Gallo
Herkunft
Panama
Region
Santa Clara, Renacimiento
Farm
Finca Hartmann
Aufbereitung
natural
Label
Direct Trade

Füllmenge

250g
Art.Nr., 3494 / nicht lagernd
16,00€
(64,00€/kg)

Der Artikel ist leider ausverkauft.